"Strahlende Augen"

Um Kindern aus ärmeren Verhältnissen etwas abzugeben, gibt es an unserer Schule seit Jahren eine Weihnachtsaktion, die von der SMV organisiert und von den einzelnen Klassen umgesetzt wird.

In diesem Jahr hat sich die SMV die Aktion „Strahlende Augen“ der Royal Rangers ausgesucht. Hierfür hat jede Klasse mindestens ein Geschenkpaket zusammengestellt, in welchem sowohl nützliche Alltagsgegenstände als auch schöne Dinge wie Kuscheltiere und Farbstifte verpackt waren. Diese Pakete wurden von der SMV gesammelt und überprüft und so konnten am Ende ganze sechsunddreißig Pakete abgegeben werden.

Wie uns anschließend mitgeteilt wurde, sind unsere Pakte mit einem Hilfskonvoi nach Uschgorod in die Ukraine gebracht und dort an Weihnachten an Kinder in einem Waisenhaus verteilt worden.

Eine tolle Aktion, für die alle Spender, Einkäufer, Päcklespacker, Kartonbekleber und Organisatoren ein großes DANKESCHÖN verdient haben!