Berufswahlsiegel

2. Rezertifizierung

Die RKR darf sich freuen: Nachdem schon von 2009-2012 und von 2012-2017 die Berufsorientierung an unserer Schule mit dem Berufswahlsiegel ausgezeichnet wurde, haben wir uns im März 2018 wieder den kritischen Fragen der Jury gestellt und sind nun für weitere 5 Jahre mit dem Berufswahlsiegel rezertifiziert.

Aus dem Bericht der Jury:

„Die Jury konnte sich vom konstant sehr großen Engagement und sehr hohen Niveau der Berufsorientierung an der Robert Koch-Realschule überzeugen. Die Pflege des Netzwerkes und die gelingende Kommunikation haben aus Sicht der Jury wesentlich zum Erfolg beigetragen. Nach dem Wechsel in der Schulleitung wurde die umfassende Arbeit in der Berufsvorbereitung erfolgreich fortgeführt. Die Jury empfiehlt nachdrücklich die erneute Vergabe des  BoriS Berufswahl-SIEGELs an die Robert Koch-Realschule und gratuliert ihr zu ihrer langjährigen guten Arbeit für die berufliche Orientierung ihrer Schülerinnen und Schüler.“