Siegerehrung bei der Schulbilderschau

Am Sonntag, den 4. Februar 2024 fand in der Alten Kelter in Vaihingen die Prämierung der Schülerkunstwerke mit den meisten Stimmen statt, welche während der Adventszeit von allen Vaihinger Schulen ausgestellt worden sind. Hierbei wurden im feierlichen Rahmen Preise in verschiedenen Kategorien nach Altersgruppen vergeben. In der Klassenstufe 5/6 wurde das Gemeinschaftswerk der Klasse 6a ausgezeichnet, welche sich in experimentellen Drucktechniken ausprobierte.

Mit dem zweiten Platz in der Sekundarstufe I Klasse 9 wurde Vinzent Hermann ausgezeichnet. Mit fast 500 Stimmen gewann Anthony Nguyen, deutlich vor seinen Mitschülern, die Wahl des besten Kunstwerkes in der Sekundarstufe I. Hierbei stellte er ein gemaltes Selbstportrait und eine Druckgrafik eines Löwen aus. Beide Werke zeichnen eine große Detailliebe, malerische Finesse und gutes Kompositionsgefühl aus.