Musical "Geröllkinder"

Das Musical „Geröllkinder“ erzählt die Geschichte junger Menschen in einer postmodernen Welt. Sie leben in Armut und Hunger, unterdrückt und ausgebeutet von der STAMA (Staatsmacht), die sie für wenig Geld in der Wasserfabrik arbeiten lässt. Sina und Rafaela sind Schwestern, die in der zerstörten Brotfabrik zufällig einen Raum mit eingelagerten Lebensmitteln entdecken. Gleichzeitig lernt Sina den Schreiber Samir kennen. Nachdem dieser verbotene Bücher mit revolutionärem Inhalt gelesen hatte, musste er aus dem Tintenbezirk fliehen und ist nun auf dem Weg zu den „Geröllkindern“, einer sagenumwobenen Rebellengruppe, die in den Wäldern leben soll und der sich Samir nun anschließen will. Er erobert Sinas Herz im Sturm und die beiden Schwestern verstecken den Ausreißer vor der STAMA. Die Jugendlichen müssen sich letztlich entscheiden: Gehen oder Bleiben? Anpassen oder Aufbegehren? Vermeintliche Sicherheit oder Freiheit?

Ein atmosphärisches Musical von Hans-Jürgen Fuchs und Stefan Weishaupt, das sowohl geschichtliche als auch ganz aktuelle Bezüge aufweist und zugleich humorvoll das Böse entmachtet. Geeignet für Kinder ab 8 Jahren.

Wann?
 Montag, 17.07.2022: 19.00 Uhr
 Dienstag, 18.07.2022: 19.00 Uhr
 Mittwoch, 19.07.2022: 19.00 Uhr

Wo?

Aula der Robert-Koch-Realschule

Tickets?
Tickets für Erwachsene (€ 12,--) und Ermäßigte für unter 18-Jährige (€ 6,--) erhalten Sie ab Mo. 26.06. online über das Buchungsportal „Ticketleo“. Dort haben Sie die Möglichkeit per Kreditkarte oder Paypal zu bezahlen.

Wenn Ihnen eine Zahlung mit diesen Zahlungsmitteln nicht möglich ist, können Sie (oder Ihr Kind) im Ausnahmefall mithilfe dieses Formulars im Sekretariat Tickets bestellen und direkt dort bar bezahlen. Die Tickets erhalten Sie dann per Mail.