Let’s Putz 2023

Am Freitag, 21.07.2023 fand der zweite Nachhaltigkeitstag der RKR statt. Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5, 6, 7 und 9, mehr als 350 junge Menschen, haben gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Lehrern an der Aktion ‚Let’s Putz‘ des Fördervereins ‚Sicheres und Sauberes Stuttgart‘ e.V. teilgenommen und im Umkreis der Schule sowie im erweiterten Stadtgebiet Müll eingesammelt. Im Blickpunkt waren besonders öffentliche Grünflächen, Spiel- und Grillplätze, die auch von der Schülerschaft genutzt werden.

Ziel war es, den Blick der Schülerinnen und Schüler für ihre direkte Umgebung zu schärfen. Zum Abschluss des Nachhaltigkeitstages wurde der eingesammelte Müll auf den Schulhof gebracht und fachgerecht entsorgt.