Intendant Burkhard C. Kosminski zu Besuch

Das Schauspiel Stuttgart gehört zu den renommiertesten Theatern im deutschsprachigen Raum. Daher freuen wir uns ganz besonders, dass wir mit dem offiziellen Besuch von Intendant Burkhard C. Kosminski nun Partnerschule sind!

Nachdem Herr Kosminski am 08.11.23 seine Ziele und Motivation für die kulturelle Bildung der Gesamtlehrerkonferenz vorgestellt hat, wurde feierlich die Kooperationsvereinbarung von Schulleiter Herrn Knapek und dem Intendanten des Schauspielhauses unterschrieben.

Als Partnerschule bereichern uns folgende Angebote:

 

  • Workshops und Führungen rund um die Aufführung
  • Kulturtag im Kunstmuseum
  • Firmenerkundungstag auch im Schauspiel Stuttgart
  • Bevorzugte Ticketauswahl
  • Individuell angepasste Angebote rund um Projekte der RKR (Musical AG, Theater AG, Sprechtraining…)
  • Fort- und Weiterbildungen für das Kollegium

 

Wir freuen uns nun als Partnerschule durchzustarten und unser musisches Profil zu erweitern!