Hilfe für die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien

Nach dem verheerenden Erdbeben in Syrien und der Türkei hatten sich die Klassen 8d und 7b im Februar und März spontan entschlossen, die Einnahmen ihrer jüngsten Verkaufsaktionen (Kuchen & Frühlingsdekoration) vollständig an den Stuttgarter Verein Stelp e.V. zu spenden. Stelp unterstützt die Erdbebenopfer direkt vor Ort und leistet aktuell Hilfe zum Wiederaufbau der zerstörten Regionen.

Wir danken den Schülern beider Klassen für diese großartige solidarische Aktion und danken auch Ihnen ganz herzlich für die so großzügig gegebenen Spenden!

Insgesamt konnten die beiden Klassen 1352,25 € erwirtschaften, die wir seitens der Schule noch aufgerundet haben, so dass wir eine Gesamtspende von 1500 € an Stelp e.V. überweisen konnten.

Die Mitarbeiter dort zeigten sich in einem Telefonat ganz bewegt und schickten an beide Klassen jeweils ein Dankesplakat für die Aktion.

Ein großes Lob an unsere Schülerinnen und Schüler für ihr tolles Engagement!