Der Bibelraucher & Joana Obeng - ein Abend zwischen Gangstergeschichten und Gospel

Einlass ab 18.40 Uhr. Getränke und kleine Snacks vor der Veranstaltung und während der Pause.

Kostenfreie Tickets sind über diesen Link erhältlich. Es besteht freie Platzwahl. Über eine freiwillige Spende zur Deckung der Unkosten am Ausgang danken wir Ihnen schon jetzt.

Veranstalter: Schülerbibelkreis (SBK) der Robert-Koch-Realschule

Wilhelm Buntz: Schon als Baby von der Mutter ausgesetzt, vom Vater ins Heim abgeschoben. Als Jugendlicher fährt er einen Mann tot. Jugendarrest, Gerichtssaal, Bewährung – der gewohnte Lebensrhythmus von Wilhelm Buntz. Bis er in einer Zelle zur Bibel greift. Er liest eine Seite, reißt sie heraus, rollt sich eine Kippe. Und beim Rauchen wagt er den ersten Schritt in eine völlig neue Richtung.

Joana Obeng: Ehemalige Schülerin der Robert-Koch-Realschule, deren Eltern aus Ghana stammen. Zuhause wuchs sie mit christlicher Musik aus Westafrika und Amerika auf. Als Solistin sammelte Joana erste Gesangserfahrungen bei unserem Schul-Musical. Nach dem Studium folgten diverse Auftritte, unter anderem mit dem SWR Symphonie Orchester und seit 2020 als Backgroundsängerin bei der Worship Symphony.