Berufsinformationstag am 18.11.23

Auch in diesem Jahr hat die Fachschaft WBS wieder eine schulinterne Messe organisiert, bei der alle 9. KlässlerInnen die Möglichkeit hatten unterschiedliche Ausbildungsberufe, Unternehmen und weiterführende Schulen kennenzulernen.

Man kann schon sagen, es ist inzwischen eine Tradition, dass einmal im Jahr an einem Samstagvormittag solch eine Messe in der Schule stattfindet. Unsere Bildungspartner Scharr KG, DLR, BW-Bank, DB Regio sind mit Auszubildenden vertreten, die ihre Ausbildung und ihr Unternehmen vorstellen. Ebenso kommen zahlreiche andere ehemalige SchülerInnen der RKR, die inzwischen eine Ausbildung absolvieren oder eine weiterführende Schule besuchen, die ihren Beruf / ihre Schule vorstellen.

Schülerstimmen am Freitag: „Was – ich soll am Samstag in die Schule kommen?“

Und am Montag: „Das war wirklich interessant und hat mir was gebracht!“ J