Nick Pfeiffer (9b) erneut erfolgreich

Nick Pfeiffer (9b) setzt Siegesserie fort: Zweiter Landessieg bei „Schüler experimentieren“

2018    5. Klasse: Zweiter Platz Regionalwettbewerb!
2019    6. Klasse: Regionalsieger!
2020    7. Klasse: Regionalsieger!
2021    8. Klasse: Regionalsieger & Landessieger!
2022    9. Klasse: Regionalsieger & Landessieger!

So liest sich die beeindruckende Erfolgsbilanz beim Wettbewerb „Schüler experimentieren“ von Nick Pfeiffer (Klasse 9b). Auch beim diesjährigen Landeswettbewerb, der am 12. & 13.05.2022 von der Stadt Balingen ausgerichtet wurde, stand es für die Jury außer Frage, dass Nicks Projekt „Senior Care“ den Landessieg im Fachgebiet Arbeitswelt verdient hat. Zusätzlich erhielt er noch den mit 150 € dotierten Sonderpreis „Thinking Safety“, der für Arbeiten vorgesehen ist, die in besonderer Weise den Aspekt der Sicherheit und die Rettung von Menschen in den Mittelpunkt stellen.

Die Schulgemeinschaft der Robert-Koch-Realschule gratuliert Nick ganz herzlich und freut sich zusammen mit dem frischgebackenen Landessieger über diesen tollen Erfolg!