Konzertabende 2023

In der vergangenen Woche fand wieder einmal ein großes Highlight der Robert-Koch-Realschule statt: die alljährlichen Konzertabende. Über 200 Schülerinnen und Schüler eroberten an zwei Tagen die große Bühne, die die Event-AG mit vielen helfenden Händen aufgebaut hatte, und präsentierten sich einem begeisterten Publikum.

Im ersten Teil durften die Klassenorchester der Klassen 7-10 ihre erarbeiteten Stücke vorführen. Neben diversen Filmmusiken von Star Wars über Harry Potter bis hin zu Game of Thrones waren auch Klassiker, wie The Final Countdown, I want it that way oder Don’t Stop Believin zu hören.

In der zweiten Hälfte gaben die verschiedenen AGs ihr Programm zum Besten, darunter die beiden Chöre der Klassen 5-6 und 7-10, die Gesangssolisten der Klassen 8-10, die Tanz-AG der Klassen 5-7 sowie die Schulband. Auch ein neu gegründeter Ehemaligen-Chor hatte seine ersten beiden Auftritte und zeigte, dass Musik noch über den Abschluss hinaus verbinden kann. Den Schluss bildete die Musikfachschaft mit einer besonderen Version von 'Somebody that I used to know'.

Hier geht´s zum Mitschnitt