Anmeldung Klasse 5 - Schuljahr 2024-25

Liebe Eltern,

wir freuen uns, dass Sie Ihr Kind im Schuljahr 2024/25 in eine unserer 5er Klassen anmelden möchten. Alle für die Anmeldung nötigen Formulare finden Sie in den Links weiter unten auf dieser Seite.
Sie können die Formulare zu Hause ausfüllen und vollständig an folgenden Tagen auf dem Sekretariat der Schule abgeben:

Dienstag, 05.03.2024
  Mittwoch, 06.03.2024
  Donnerstag, 07.03.2024
  Sprechzeiten für die Anmeldung sind jeweils von 09:00 - 12:00 Uhr und von 14:00 - 16:00 Uhr.

Robert-Koch-Realschule
  Vischerstr. 21
  70563 Stuttgart

Sollten Sie keine Möglichkeit haben, die Unterlagen auszudrucken oder benötigen Sie über die Informationen auf unserer Homepage hinaus noch weitere Beratung, dann können wir Ihnen in den genannten Zeiten gerne auch persönlich weiterhelfen. In diesem Fall erhalten Sie bei uns die nötigen Unterlagen und Hilfe beim Ausfüllen. Unter Umständen ist dabei etwas Wartezeit nötig.

Ausführliche Informationen zu unserer Schule, insbesondere zu unserem musischen Profil und zur Ganztagesbetreuung finden Sie hier auf unserer Homepage.

Bitte beachten Sie, dass Sie Ihr Kind nur an einer weiterführenden Schule anmelden können.
Deshalb müssen die Blätter 3 und 4 der Grundschulempfehlung im Original bei der Schule abgegeben werden. Nur dann ist die Anmeldung gültig.
Schriftliche Aufnahmebestätigungen werden in der Woche vor den Pfingstferien verschickt. Bitte sehen Sie bis dahin von telefonischen Anfragen zum Stand der Anmeldung ab.

Folgende Unterlagen müssen bei der Anmeldung vorhanden sein:

Zu Hause vorhanden:

• Blatt 3 und 4 der Grundschulempfehlung
  • Geburtsurkunde oder Kinderausweis
  • Impfnachweis über Masernschutzimpfung
  • bei getrenntlebenden Elternteilen: Vollmacht des zweiten Erziehungsberechtigten
  • Passbild
  • wenn vorhanden: Familiencard (Kopie mit Aufladebeleg von 2024)
  • wenn vorhanden: Bonuscard 2024

Auf unserer Homepage zu finden: